29 thoughts on “Olise ist unfair #mainz05 #fcbayern #bundesliga #fussball”

  1. Dummes Gerede, bisher hat die Rotation immer funktioniert. Der Fokus ist jetzt auf anderen Wettbewerben, da kann so eine Halbzeit in einer Woche zwischen DFB–Pokal und CL–Halbfinale schon mal passieren. Mainz hatte bei zwei Toren auch Glück, bei dem Aufsetzer und dem Ball der von der Lette dem Mainzer in die Füsse fällt.

  2. Abgesehen vom jungen Senegalesen waren alle Spieler gestandene Profis die normalerweise bei allen Mannschaften außerhalb der europäischen Top 10 durchaus Stammplatz Niveau haben, oder zumindest die ersten Einwechslungen wären. Aber die haben es trotzdem nicht hinbekommen ein ordentliches Spiel hinzubekommen. Goretzka hat jetzt schon in mehreren Spielen Schwächen gezeigt, Guerreiro und Jackson hat man angesehen dass sie einfach nur funktionieren wenn es läuft, der Junge war erstmal komplett überfordert und der Innenverteidigung hat die fehlende gemeinsame Abstimmung das Genick gebrochen. So hast vielleicht eine Chance gegen St. Pauli, aber bei einer Mannschaft auf 1. Liga Niveau wird es halt schwierig… Insbesondere wenn scheinbar die Einstellung fehlt

  3. Sicher hätte Olise den Ballon d'Or verdient. Man hat aber schon zu oft gesehen, dass es dabei nicht unbedingt nach Leistung geht. Ronaldo und Messi haben das Ding bekommen, weil sie Ronaldo und Messi sind, obwohl andere in diesen Spielzeiten besser waren, wie beispielsweise in der einen Saison Ribery.

  4. Einfach wegflexen… da merkt man einfach wie dumm die Bundesliga ist, lässt sich von den Münchnern am Nasenring durch die Manege ziehen, sei es in Sachen Geldverteilung, Ablösen oder dem Wettbewerb! Wenn der Olise oder der Kane mit mir den Hugo machen, dann geh ich halt mal härter in den Zweikampf bis einer fliegt, dann krieg ich Gelb, stell um und bei nächsten Mal fliegt er bei nem andern Mitspieler! Keine Ahnung was da so kompliziert ist!

  5. Omg, hast du dir die Aufstellung angesehen? wann bitte haben sie in dieser Konstellation schon mal gespielt? Meine Meinung, eine Lernstunde für die die Nachfolgeprofis von Bayern.

  6. Finde es etwas übertrieben, zu sagen, dass Bayern extrem von Kane und Olise abhängig ist.
    Das war eine komplette B-Elf, es waren nicht nur Kane und Olise die gefehlt haben. Das Team ist in dieser Aufstellung absolut nicht eingespielt.
    Beide haben diese Saison schon öfter mal gefehlt, wegen Verletzungen, Sperren oder einfach zur Belastungssteuerung und es war kein großes Problem.

  7. wieso respektlos ? bayern versucht sich eben selber maßstäbe zu setzten und rekorde zu brechen erinnere dich doch mal an das 2:0freiburg gegen bayern bist zur 80min und dann stand am ende doch 3:2 für bayern xD je eher psg denkt bayern schwächelt desto eher wird psg zu selbstsicher und kriegst am ende aufs maul

  8. Also ganz Klar war da wieder da kimmich problem zu sehen…
    Der wenn nicht in der Mitte dirigiert und verteilt hat diese Manschaft leider keinerlei Zusammenhalt. Noch dazu die Winger, essentiell.
    Diaz alleine schafft nen Verteidigerblock nicht…

  9. Also ja, klar sind das verdammt wichtige und starke einwechselspieler, keine Frage. Aber den Bayern jetzt aufgrunddessen so eine extrem Abhängigkeit daraus abzuleiten, geht mir etwas zu weit. Wir reden hier immerhin auch von zwei verschiedenen Halbzeiten, und man hat schon beiweitem oft genug gesehen, dass sowas auch ohne personelle Änderungen das Bild komplett auf den Kopf stellen kann – immerhin gibt es ja in der Halbzeit die Möglichkeit für den Trainer, taktische tiefgreifende Änderungen vorzunehmen und den Spielern genauer zu erklären. Ein potenziell sehr starker Faktor. Und nehmen wir mal einen Diaz: der hat auch schon in einigen Spielen die Offensive fast allein getragen in Abwesenheit von Kane. Gegen Mainz halt mal nicht
    Grade Olise und Kane sind natürlich tragende Säulen, das steht außer Frage. Aber ich muss sagen: grade im Vergleich zu vielen anderen Bundesligamannschaften sind die Bayern deutlich weniger abhängig von ihnen als die meisten anderen, weil der Kader auch in der Breite sehr stark ist

  10. Es lag daran, dass ein Upa, ein Tah, ein Kimmich, ein Musiala, ein Olise, ein Kane, und ein Stani gefehlt haben! Natürlich KANNST die nicht 1 zu 1 ersetzen! War eine Mischung aus allem. Da die Angriffe nunmal von hinten aufgebaut werden. Und natürlich kannst auch den besten Flügel, und den besten Mittelstürmer nicht 1 zu 1 ersetzen! Sonst wären sie ja nicht das non plus ultra auf ihren Positionen! Das geisteskranke ist doch, dass Bayern einfach mal den Schalter umlegen kann, und dann einfach den Gegner überrollen. Das konnte zum Beispiel ein Bayern aus 2024 nicht. Die gesamte Mannschaft, hat es als persönliche Beleidigung gesehen und eiskalt zurück geschlagen. Diese Mannschaft KANNST du einfach nicht brechen! Das erinnert stark, an das Real Madrid aus den Jahren 2014-16. Die bekommst du nicht tot.

  11. Du sagst es am Anfang doch selber, KIM und ITO haben die IV gebildet.
    Beide kaum Spielpraxis und auch nicht aufeinander abgestimmt.
    Da wundert mich die Löchrigkeit nicht so sehr 😅

  12. Man hat halt gemerkt, dass unsere B Elf nicht Bundesliga tauglich ist. War ja nicht das erste Mal in der Saison, dass unsere B Elf scheiße baut und einzelne Spieler auf der ersten Garde das ganze wieder ausbügeln muss….

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top