Was wurde eigentlich aus… BVB Talenten von vor 10 Jahren? ⚫️🟡 (Teil 4) #bvb #fussball #bundesliga



Was ist eigentlich aus den BVB Talenten von vor 10 Jahren geworden? (Teil 4)

Ein weiteres Talent war Khaled Narey. Der schnelle Flügelspieler kam aus der Jugend von Bayer Leverkusen und stand in der Saison 14/15 dreimal im Bundesliga-Kader der Dortmunder. Den Großteil seiner Spielpraxis sammelte Narey jedoch in der zweiten Mannschaft, wo er auf 34 Einsätze in der 3. Liga kam.

Nach einer Leihe zum SC Paderborn in der Saison 15/16, wechselte er ablösefrei zu Greuther Fürth. Bei den Franken avancierte er schnell zum Stammspieler und konnte in zwei Saisons auf sich aufmerksam machen. Das führte 2018 zu einem Wechsel zum Hamburger SV, der gerade aus der Bundesliga abgestiegen war und den sofortigen Wiederaufstieg ins Visier genommen hatte.

In seiner ersten Saison beim HSV konnte Narey mit 11 Torbeteiligungen noch eine solide Leistung zeigen, verlor aber in den folgenden Jahren zunehmend seinen Stammplatz. Nach drei Jahren und stagnierender Entwicklung verließ er den HSV schließlich und wechselte zur Fortuna Düsseldorf in die 2. Bundesliga. Dort gelang ihm ein regelrechter Durchbruch. In seiner ersten Saison bei der Fortuna erzielte er 8 Tore und bereitete 15 weitere in 31 Spielen vor – die beste Bilanz seiner Karriere.

Seine starken Leistungen brachten ihm 2022 einen Wechsel zu PAOK Thessaloniki in die erste griechische Liga ein. Auch in Griechenland zeigte Narey seine Qualitäten und konnte mit 5 Toren und 10 Vorlagen in 23 Spielen überzeugen. Inzwischen spielt Narey in Saudi Arabien.

Quellen:
Bild 1: dfb.de
Bild 2: Daniel from Glasgow, United Kingdom, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons

source

You May Also Like